Bei der Gemeindeversammlung in Baiertal wurde das neue Gemeindeteam vorgestellt und gewählt.
Die Berufung fand dann am Patrozinium in Schatthausen statt.
Auch in Baiertal und Schatthausen wurde nun das neue Gemeindeteam berufen.
Bereits beim Gemeindefest in Schatthausen wurde der Weg zum neuen Gemeindeteam vorgestellt.
Am 3. Mai fand nach einem Marienlob die Gemeindeversammlung in der Kirche in Baiertal statt.
Dabei wurde von den anwesenden Gemeindemitgliedern zusammengetragen, was für das Gemeindeleben vor Ort wichtig ist.
Neben der Ökumene, vielseitigen Gottesdienstangeboten und Veranstaltungen vor Ort wurde auch deutlich, wie wichtig passende Räumlichkeiten im Ort sind.
Nicht nur für kirchliche Veranstaltungen, sondern auch für das Leben im Ort sind die Gemeinderäume von großer Bedeutung.
Anschließend wurde das neue Gemeindeteam gewählt.
Die Einführung sollte dann knapp vier Wochen später erfolgen.
Dazu wurde der Gottesdienst zum Patrozinium der Kirche in Schatthausen am Samstag, den 30. Mai genutzt.
Traditionell wird dieser Gottesdienst zum Dreifaltigkeitssonntag vom Kirchenchor mitgestaltet.
Nun fand dort auch die Einführung des neuen Gemeindeteams Baiertal und Schatthausen statt.
Leider konnten wegen der Ferienzeit nicht alle alten und neuen Mitglieder anwesend sein.
Zunächst wurden die Mitglieder verabschiedet, die nicht auch im neuen Team mitarbeiten.
Anschließend wurden die neuen Mitglieder gesegnet.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud das Gemeindeteam zu einem Sektempfang vor der Kirche ein.